Durch versierte Vermarktungstrategien hat pentaship bei mehr als 300 erfolgreichen Sponsoring-Partnerschaften bewiesen, was Förderungen alles befördern können: Finanzielle Erträge, mediale Aufmerksamkeit, Image-Benefits und die Erschließung neuer Potenziale.
Die Biennale in Venedig ist mit 560.000 Besuchern und 6 Monaten Dauer alle zwei Jahre die größte, längste und wichtigste Kunstausstellung der Welt. Bolivien trat als Nation zum ersten Mal bei der Biennale an, um die zeitgenössischen Künstler des Landes in internationalem Rahmen zu präsentieren und künstlerisch bedeutende Position für die Kultur des Landes in Szene zu setzen.
Die Internationale Gartenausstellung (IGA) 2027 in der Metropole Ruhr wird von den 53 Kommunen und vier Kreisen der Region, von Verbänden, der lokalen Wirtschaft und dem bürgerschaftlichen Engagement gemeinsam mit dem Land Nordrhein-Westfalen getragen. Als erste dezentrale Internationale Gartenausstellung wird die IGA 2027 die gesamte Metropole Ruhr einbeziehen, um innovative Konzepte und nachhaltige Lösungen im Bereich Gartenbau, Landschaftsarchitektur und urbaner Entwicklung zu präsentieren.
Ingenieurskunst, innovative Konstruktionen und höchste technische Standards kennzeichnen die Bauindustrie. Sie gestaltet Lebensräume, prägt die Architektur und trägt maßgeblich zur Mobilität der Menschen bei. Als wesentlicher Eckpfeiler der deutschen Wirtschaftsentwicklung ist sie eine Schlüsselbranche für die Bewältigung großer gesellschaftlicher Herausforderungen unserer Zeit. Dazu zählen der Ausbau unserer Bundesverkehrswege, die umweltfreundliche Gestaltung der Mobilitätswende, die Erreichung der Wohnungsbauziele sowie der Ausbau der Breitbandinfrastruktur. Besonders vielversprechend sind dabei die Potenziale in den Bereichen Nachhaltigkeit und Digitalisierung.
Die Basketball Löwen sind ein Bundesliga-Team aus Braunschweig. 2,6 Millionen Zuschauer verfolgen die Spiele der Löwen bei TV- und Online-Übertragungen pro Jahr. Basketball gehört neben Fußball und Handball zu den beliebtesten Sportarten in Deutschland.
Tesla steht für luxuriöse Sportwagen mit Elektroantrieb. Um den Markenausbau zu fördern, wurde pentaship beauftragt, neue Kontaktdaten zu generieren, wertvolle Zielgruppen anzusprechen und die Markenbekanntheit zu steigern.
Das Kulturreferat München beauftragte pentaship mit der Vermarktung und Finanzierung des Projektes „Crossing Munich". Orte, Bilder und Debatten der Migration“. In Kooperation mit dem Institut für Ethnologie, dem Institut für europäische Volkskunde und dem Historischen Seminar der Ludwig-Maximilians-Universität gab es dazu eine wegweisende Ausstellung im Rathaus der Stadt.
Tollwood ist ein faszinierendes Kulturfestival, das jährlich Millionen von Besuchern anzieht. Vielfalt, Nachhaltigkeit und Toleranz prägen das facettenreiche Programm, das Verkaufsstände, Theateraufführungen, Food-Trucks, Kunstinstallationen und 25 internationale Pop-, Rock- und Jazzkonzerte umfasst. Diese breite Palette an Aktivitäten macht das Event zu einem stetig wachsenden Publikumsmagneten.
Die Wirtschaft braucht dringend Nachwuchs mit zukunftsweisenden Ideen. Die Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) gelten als „Stimme der jungen Wirtschaft“ und verbinden sich im größten deutschen Verband von Unternehmern und Führungskräften unter 40 Jahren.
pentaship entwickelte für die Stadtwerke München eine Sponsoring Strategie für die Dachmarke sowie für die Online-Marke M/Ökostrom und steuerte alle Prozesse der Kooperationen.
pentaship entwickelte für die Online-Plattform artnet AG eine Strategie für nationale und internationale Vertriebsaktivitäten. Ziel der artnet AG war, sich bei neuen Zielgruppen bekannt zu machen und mit diesen in einen authentischen Dialog treten.