Mit subtiler Herangehensweise, bewährter Kompetenz, versierten Markt-Strategien und Best Practice-Benchmarking hat pentaship bei mehr als 300 erfolgreichen Sponsoring-Partnerschaften bewiesen, was Förderungen alles befördern können: Finanzielle Erträge, mediale Aufmerksamkeit, Image-Benefits und die Erschließung neuer Potenziale.
Die Biennale in Venedig ist mit 560.000 Besuchern und 6 Monaten Dauer alle zwei Jahre die größte, längste und wichtigste Kunstausstellung der Welt. Bolivien trat als Nation zum ersten Mal bei der Biennale an, um die zeitgenössischen Künstler des Landes in internationalem Rahmen zu präsentieren und künstlerisch bedeutende Position für die Kultur des Landes in Szene zu setzen.
Diese Frage soll die Internationale Gartenausstellung (IGA) 2027 in der Metropole Ruhr beantworten. Getragen wird die Internationale Gartenausstellung von den 53 Kommunen und vier Kreisen der Metropole Ruhr, von Verbänden, der regionalen Wirtschaft und bürgerschaftlichem Engagement gemeinsam mit dem Land Nordrhein-Westfalen. Die IGA 2027 wird die erste dezentrale Internationale Gartenausstellung sein und die gesamte Metropole Ruhr einbeziehen.
Ingenieurskunst, geniale Konstruktionen sowie höchste technische Standards: Die Bauindustrieschafft Lebensräume, setzt Zeichen in der Architektur und macht die Menschenmobiler. Sie ist ein Stützpfeiler für die wirtschaftliche Entwicklung Deutschlands und Schlüsselbranche für die großen gesellschaftlichen Themenunserer Zeit. Dazu gehört der Ausbau unserer Bundesverkehrswege, die klimafreundliche Umsetzung der Mobilitätswende, das Erreichen der Wohnungsbauziele oder der Ausbau der Breitbandinfrastruktur. Großes Potenzial liegt dabei in der Nachhaltigkeit und Digitalisierung.
Die Basketball Löwen sind ein Bundesliga-Team aus Braunschweig. 2,6 Millionen Zuschauer verfolgen die Spiele der Löwen bei TV- und Online-Übertragungen pro Jahr. Basketball gehört neben Fußball und Handball zu den beliebtesten Sportarten in Deutschland.
Tesla steht für luxuriöse Sportwagen mit Elektroantrieb. Um den Markenausbau zu fördern, wurde pentaship beauftragt, neue Kontaktdaten zu generieren, wertvolle Zielgruppen anzusprechen und die Markenbekanntheit zu steigern.
Das Kulturreferat München beauftragte pentaship mit der Vermarktung und Finanzierung des Projektes „Crossing Munich. Orte, Bilder und Debatten der Migration“. In Kooperation mit dem Institut für Ethnologie, dem Institut für europäische Volkskunde und dem Historischen Seminar der Ludwig-Maximilians-Universität gab es dazu eine wegweisende Ausstellung im Rathaus der Stadt.
Tollwood ist ein cooles Kultur-Festival, das jährlich ein Millionenpublikum anzieht. Vielfalt, Nachhaltigkeit und Toleranz prägt das Programm. Dazu gehören neben Verkaufsständen, Theater-Performances, Food-Trucks und Kunst-Installationen auch 25 internationale Pop-, Rock- und Jazz-Konzerte. So wird dieses Event zu einem stetig wachsenden Publikumsmagneten.
Die Wirtschaft braucht dringend Nachwuchs mit zukunftsweisenden Ideen. Die Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) gelten als „Stimme der jungen Wirtschaft“ und verbinden sich im größten deutschen Verband von Unternehmern und Führungskräften unter 40 Jahren.
pentaship entwickelte für die Stadtwerke München eine Sponsoring Strategie für die Dachmarke sowie für die Online-Marke M/Ökostrom und steuerte alle Prozesse der Kooperationen.
pentaship entwickelte für die Online-Plattform artnet AG eine Strategie für nationale und internationale Vertriebsaktivitäten. Ziel der artnet AG war, sich bei neuen Zielgruppen bekannt zu machen und mit diesen in einen authentischen Dialog treten.