Klare
Perspektiven
für Lizenznehmer

Marken, Unternehmen und Institutionen, die sich im Sponsoring engagieren, profitieren bei einer Zusammenarbeit mit pentaship von neuen Impulsen für den Markenausbau, der Eroberung zusätzlicher Absatzmärkte und Zielgruppen sowie medienwirksamen Image-Transfers.

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Stabile Brücken
in die Zukunft

Es lohnt sich, eingefahrene Gleise zu verlassen. Das Schaffen neuer Verbindungen und das Beschreiten anderer Wege ist in Zeiten des gesellschaftlichen Wertewandels für jedes Unternehmen eine Investition in die Zukunft. Gezieltes Sponsoring ist dabei ein probates Mittel.
Modernes Stadtbild
symbolisches Kuchendiagramm

Nachhaltiger Markenausbau

Der Marken-Fit entscheidet über den Erfolg eines Sponsoring-Engagements. Da müssen nur die KPIs passen und das Projekt zum Image? Nicht unbedingt.
Wer seine Marke tragfähig ausbauen und weiterentwickeln will, geht mit den aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen und veränderten Konsumentscheidungen. Heute muss Gewinn auch Sinn machen.
symbolische personen

Steigerung der Reichweite

Ausgewählten Events, Branded Entertainment, Story-Telling, Native Advertising oder der Einsatz von Testimonials aus Sport, Kultur oder Wissenschaft erzeugen mediale Aufmerksamkeit. Die Steuerung der Präsenz von Markenbotschaften und Markenwerten in Social Media, TV etc. intensiviert qualitative wie quantitative Kontakte.
Symbolischer Haken

Optimaler Budget-Einsatz

Wollen Sie sich regional, national oder international platzieren? Die Herausforderung besteht darin, zu definieren, welche Engagements im Kommunikations-Mix die bestmögliche Wirkung erzielen und welche Image-Dimensionen eine Kooperation beeinflussen.
Damit Ihr Geld klug investiert ist, sorgt pentaship für einen transparenten Einsatz und einen überprüfbaren ROI.

Reife Leistungen
zu Ihrem Vorteil

pentaship hat sich darauf spezialisiert, „Unternehmenskultur“ wörtlich zu nehmen. Aus Erfahrung haben sich so kluge Strategien entwickelt, die Lizenznehmern neue Image-Dimensionen eröffnen und planbare Markenziele ermöglichen.
la Biennale

01

Beratung & Positionierung

Nach Workshops, Marken-Audit, Stakeholder-Bewertung und Wettbewerber-Analyse werden Positionierungsoptionen entwickelt. Anschließend wird geklärt, welche Sponsoring-Engagement in Frage kommen, um die ermittelten Marketing-ziele zu erreichen.

In den definierten Zielgebieten werden passende Kooperationspartner gefunden. pentaship kümmert sich um sämtliche Sponsoring-prozesse: Von den Vertragsverhandlungen über die Vertragsgestaltung bis zum Sponsoring-Management.

  • Marken-Audit und KPIs  
  • Positionierungsprozesse
  • Sponsoring-Ziele
  • Kooperations-Partner
  • Verträge und Steuerrecht

02

Strategie & Marketing

Mit pentaship kann sich der Lizenznehmer entscheiden, wie er sich einbringen will. So wird Sponsoring zu einem leistungsstärkeren Tool, um eigene, kalkulierbare Maßstäbe zu setzen.

Das ermöglicht mehr Optionen bei der Konfiguration von Leistungspaketen sowie flexiblere Zugänge zu Content und Kanälen und deren Communities. So muss kein Investor die „Katze im Sack“ kaufen.

  • Fundierte Analysen
  • Markt- und Medien-Plattformen
  • Kommunikationsstrategien
  • Varianten der Marken-Darstellung
  • Kunden- und Mitarbeiter-Konzepte

03

Steuerung & Umsetzung

Die Begleitung und Koordination des Engagements von der Sponsoren-Wand über Kunden-Events bis hin zur internationalen Großveranstaltung ist entscheidend für den Erfolg.

Dabei geht es auch um die passgenaue mediale Platzierung und flankierende Leistungen, die der Kundenbindung und der Wertschöpfung dienen.

  • Organisationsmanagement
  • Vertriebskonzepte
  • Kompensationsgeschäfte
  • Naming-Partnerschaften
  • Produktplatzierung

04

Aktivierung & Mehrwert

Werden Sie aktiv und kommunizieren Sie mit Ihrem Publikum. pentaship entwickelt benutzerdefinierte Aktivierungen als innovative Marketing-Taktiken, die Menschen einbinden. Immersives und Interaktives unterhält und informiert.

Egal ob Augmented Reality, Videos oder Projection Mapping: Technologie macht Spaß und schafft einzigartige Erlebnisse. Davon profitiert auch der Sponsor: Mehr Markensympathie, stärkere Kundenbindung und höherer Bekanntheitsgrad.

  • Kreative Marketing-Taktiken
  • Alternative Produktdarstellung
  • Marken-Entertainment
  • Technologie als Identifikations-Tool
  • Image-Verjüngung

05

Analyse & Messung

Erfolge sind nicht immer leicht zu bewerten. Es kommt darauf an, ob der Lizenznehmer sich gezielte Hypes oder einen langfristigen Image-Transfer wünscht.

Messbar sind Kontaktzahlen, die Akzeptanz des Engagements, die Wahrnehmung der Marke und der Return-on-Investment. Professionelles Monitoring, abschließende Auswertungen und (auf Wunsch) die Einbindung eines Marktforschungs-Institutes ergibt eine präzise Ergebnis-Analyse.

  • Professionelles Monitoring
  • Messung der Reichweite
  • Zielgruppen-Analyse
  • Medien-Resonanz
  • Return on Investment
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