PORSCHE

Porsche auf der Theresienwiese in München

Facts
KUNDEN
www.porsche.com
www.mahag.de

ZEITRAUM Seit 2006
ZIELGRUPPE B2B und B2C
Kompetenzen
Eventmanagement

Briefing: Die MAHAG und Porsche München suchten nach einer Location und einem Konzept für die Präsentation des neuen Porsche Boxter.

Herangehensweise: Pentaship entwickelte ein Konzept für das Theaterzelt auf der Theresienwiese in München – so fanden zwei Premieren gleichzeitig statt, die wirklich echte Maßstäbe in ihrem Bereich setzten: Zum einen würde ein neues artistisches Varieté präsentiert, zum anderen ging der Sportwagen unter den Roadstern – der neue Porsche Boxster – an den Start. Was lag also näher, als diese beiden Highlights wirkungsvoll zu kombinieren?

Das Spektakel wurde von Starregisseur Alvaro Solar in Szene gesetzt. Mit dabei waren Jongleure, Magier und Trapezkünstler, die auf den Show- und Zirkusbühnen der Welt zuhause sind.

Resultate: Bei der Porsche-Präsentation auf der Thereseienwiese trafen sich High Performance und Pure Driving und es kamen rund 1200 Porsche-Enthusiasten.

Print Friendly
21. August 2014