LUFTHANSA

Lufthansa / Literaturfest München

FACTS
KUNDEN
www.lufthansa.com
www.literaturfest-muenchen.de

ZEITRAUM Seit 2013

ZIELGRUPPE B2B und B2C

Kompetenzen

Briefing:Die Lufthansa suchte ein Kulturengagement mit dem Ziel der Vergrößerung des Kundenkreises und der emotionalen Aufladung der Marke in einem hart umkämpften Markt.

Herangehensweise: Das Literaturfest München, mit 200.000 Besuchern und 100 internationalen Autoren und Künstlern bot passende Anknüpfungspunkte. Pentaship entwickelte eine Kooperation, die sowohl umfassende Kommunikationsleistungen und alle Optionen der individuellen Darstellung beinhaltete wie auch Verlosungsaktionen via Facebook und auf den Websites.

Resultate: Das Engagement wurde mit einer starken Erinnerung an den Sponsor belohnt und einer Positionierung bei einer Zielgruppe, die für die Lufthansa sonst schwer erreichbar ist.

Print Friendly
21. August 2014