KONEN

KONEN

KONEN and Literaturfest München

FACTS
CUSTOMERS

www.konen.de
www.literaturfest-muenchen.de
TIME PERIOD since 2013

TARGETGROUP B2B und B2C

Expertise

Briefing: KONEN is one of Munich´s largest clothes shop steeped in tradition. The company was looking for possibilities to gain new clientele.

Approach: Pentaship brought Literaturfest München and KONEN to the negotiating table. We developed a concept for the co-operation, created events and managed the implementation of the co-operation processes.

Literature and fashion do have a lot in common. Fashion is always a statement. This becomes obvious when an innovative house for garments like KONEN provides space for readings with a specially created campaign: the “Fashion Poetry”.

Writer´s quotations with fashion topics were integrated in the entire communication. Also readings took place in KONEN´s showrooms, e.g. by Tatort actor Udo Wachtveitl and the author of “Hase Felix”, Annette Langen.

Results: Together with KONEN and Literaturfest München Pentaship also positioned the events as a Social-Media-campaign. It was intended to promote messages and statements on Facebook, new T-Shirts or jute bags. The campaign was so successful that the co-operation was prolonged for two more years.

Print Friendly
21. August 2014

KONEN

KONEN und Literaturfest München

Facts
KUNDEN
www.konen.de
www.literaturfest-muenchen.de
ZEITRAUM Seit 2013
ZIELGRUPPE B2B und B2C
Kompetenzen

Briefing: KONEN ist eines der traditionsreichsten und größten Bekleidungshäuser in München. Das Unternehmen suchte nach Möglichkeiten neue Kundengruppen zu gewinnen.

Herangehensweise: Pentaship brachte das Literaturfest München und KONEN an den Verhandlungstisch. Wir entwickelten das Kooperationskonzept, konzipierten Events und steuerten die Umsetzung der Kooperationsprozesse.

Literatur und Mode haben viele Gemeinsamkeiten. Mode ist immer auch ein Statement. Umso deutlicher wird dies, wenn sich ein innovatives Bekleidungshaus wie KONEN für Lesungen öffnet und eine extra Kampagne dafür entwickelt – die „Fashion Poetry“.

Zitate von Literaten zum Thema Mode wurden in die gesamte Kommunikation integriert. Begleitend dazu fanden in den Verkaufsräumen von KONEN Lesungen unter anderem von Tatort-Schauspieler Udo Wachtveitl und Hase-Felix-Autorin Annette Langen statt.

Resultate: Gemeinsam mit KONEN und dem Literaturfest München positionierte Pentaship die Events auch als Social-Media-Kampagne. Der Wunsch, sich mitzuteilen, sein Statement abzugeben oder Statements zu teilen, sei es auf Facebook, dem neuen T-Shirt oder Jutebeutel – die Kampagne gab diesen Strömungen Raum und lieferte so gute Resultate, dass die Kooperation um zwei Jahre verlängert wird.

Print Friendly
21. August 2014