KONEN

KONEN und Literaturfest München

Facts
KUNDEN
www.konen.de
www.literaturfest-muenchen.de
ZEITRAUM Seit 2013
ZIELGRUPPE B2B und B2C
Kompetenzen

Briefing: KONEN ist eines der traditionsreichsten und größten Bekleidungshäuser in München. Das Unternehmen suchte nach Möglichkeiten neue Kundengruppen zu gewinnen.

Herangehensweise: Pentaship brachte das Literaturfest München und KONEN an den Verhandlungstisch. Wir entwickelten das Kooperationskonzept, konzipierten Events und steuerten die Umsetzung der Kooperationsprozesse.

Literatur und Mode haben viele Gemeinsamkeiten. Mode ist immer auch ein Statement. Umso deutlicher wird dies, wenn sich ein innovatives Bekleidungshaus wie KONEN für Lesungen öffnet und eine extra Kampagne dafür entwickelt – die „Fashion Poetry“.

Zitate von Literaten zum Thema Mode wurden in die gesamte Kommunikation integriert. Begleitend dazu fanden in den Verkaufsräumen von KONEN Lesungen unter anderem von Tatort-Schauspieler Udo Wachtveitl und Hase-Felix-Autorin Annette Langen statt.

Resultate: Gemeinsam mit KONEN und dem Literaturfest München positionierte Pentaship die Events auch als Social-Media-Kampagne. Der Wunsch, sich mitzuteilen, sein Statement abzugeben oder Statements zu teilen, sei es auf Facebook, dem neuen T-Shirt oder Jutebeutel – die Kampagne gab diesen Strömungen Raum und lieferte so gute Resultate, dass die Kooperation um zwei Jahre verlängert wird.

Print Friendly
21. August 2014