HAGEBAUMARKT

HAGEBAUMARKT

Hagebaumarkt und Tollwood Festival

Facts
KUNDEN
www.hagebau.de
www.tollwood.de
www.kids-to-life.de
ZEITRAUM Seit 2014
ZIELGRUPPE B2B und B2C
Kompetenzen

Briefing: Der Hagebaumarkt ist ein Verbund mit mehr als 360 mittelständischen Groß- und Einzelhändlern in den Sortimentsbereichen Baustoffe, Holz, Fliesen und Garten.

Hagebaumarkt suchte nach einem Beteiligungsprojekt, dass sowohl nachhaltig, gemeinnützig und öffentlichkeitswirksam sein sollte.

Herangehensweise: Pentaship entwickelte das „Arche-Projekt “ auf dem Tollwood Festival:

Die ARCHE, ein 11 Meter langes Holzschiff entstand zum größten Teil mitten auf dem Tollwood Festival Gelände. Der gesamte Prozess der Entstehung konnte auf der Homepage von Tollwood mitverfolgt werden.

Hagebaumarkt wurde zudem in die gesamte Kommunikationskampagne des Tollwood Festivals eingebunden und so in dessen Erlebniswelt integriert.

Resultate: Insgesamt brachte die Kampagne eine Medienreichweite von rund 200 Millionen Kontakten. Hagebaumarkt steigerte seine Markenbekanntheit als Anbieter von praxisorientierten Dienstleistungen und einem umfassendem Sortiment.

Die ARCHE sollte nach dem Tollwood Festival einer gemeinnützigen Organisation gespendet werden. So legte die Arche schließlich bei der Kinderstiftung „kids to life“ an.

Print Friendly
21. August 2014