DATEV

DATEV beim Literaturfest München und dem Bayerischen Buchpreis:

Facts
KUNDEN
www.literaturfest-muenchen.de
www.bayerischer-buchpreis.de 
www.datev.de
ZEITRAUM Seit 2013
ZIELGRUPPE B2B und B2C
Kompetenzen

Briefing: Die DATEV eG ist ein Softwarehaus und IT-Dienstleister für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte, aber auch für deren Mandanten, wie mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Der Schwerpunkt liegt im Steuerberatermarkt.

Die DATEV tritt für den offenen Austausch von Kultur ein und fördert deshalb innovative Kulturprojekte. Gleichzeitig möchte die DATEV auch seinen Kundennachwuchs ansprechen.

Herangehensweise: Pentaship brachte die beiden Partner an den Verhandlungstisch. In enger Abstimmung mit beiden Partnern wurden die Ziele für ein Hauptsponsoring definiert, ein Konzept ausgearbeitet sowie Leistungen und Gegenleistungen verhandelt.

Seither begleiten wir die Zusammenarbeit aktiv bei der Leistungskontrolle und bei der Entwicklung neuer Kommunikationsideen.

Resultate: Der Bayerische Buchpreis und das Literaturfest München haben nationale Bedeutung. Die 200.000 Besucher beider Veranstaltungen setzen sich zusammen aus Zielgruppen wie Unternehmer, Freiberufler, Anwälte, Ärzte, Vertretern von Stiftungen und Verbänden, sowie vor allem auch der jungen Generation. Mit der gezielten Ansprache dieser Zielgruppen über Kommunikationsleistungen, die Print, Online, Kunden- und Mitarbeiter-Incentives sowie Social-Media umfassen, erreicht die DATEV alle Zielsetzungen für den Imagetransfer sowie die Unternehmens- und Produktkommunikation.

Print Friendly
21. August 2014